• Besonderes,  Geschenke,  Kleine Aufmerksamkeiten,  Kleine Verpackungen

    MUTTERTAG

    Das Special-Team von Alexandra zeigt euch heute im INSTA-HOP eine Menge Inspirationen zum Thema: Muttertag. Eine liebevolle Umarmung, ein festes Drücken mit einem herzlichen DANKE ist leider in diesen Zeiten nicht überall möglich. Mein Beitrag ist eine einfache Verpackung, in der viel Platz zum „DANKE“ sagen ist. 2 Boxen werden ineinander geschoben. Durch einen keilförmigen Einschnitt in beiden Boxen werden sie durch das Einschieben der Herzkarte miteinander verschlosssen. Diese wunderschöne kleine Herzkarte ist schnell mit Hilfe derStanze „Herz-Klappkarte“ von Alexandra Renke gewerkelt. Sie bietet genügend Platz um liebe Worte zu plazieren. Bestempelt sind die Boxenoberteile mit Sprüchen aus dem Stempelset „Mama Tag“ . Farblich abgesetzt mit Embossingpulver in weiss, gelb,…

  • Besonderes,  Festliches,  Geschenke,  Kleine Aufmerksamkeiten,  Kleine Verpackungen,  Ostern,  Verpackung

    OSTER-FREUDEN

    Die Böxchen werden österlich! Es gibt soviele wundervolle neue Stempelsets und Stanzen von Alexandra Renke. Die Box erhielt im Innenraum eine 2. Box, sozusagen Box in der Box. In der kleinen Box kann man ein kleines Osternest arrangieren und in der eigentlichen Box ist noch viel Platz für die kleinen Geschenke. Die Box hat eine Größe von 9 x 9 cm. Zum Einsatz kam wieder das irre schöne geletterte Papier „fun“ und das Clear-Stempelset „Osterzauber“ Die Stanze „Hasenköpfe“ stanzt im gleichen Arbeitsschritt auch eine Outline aus, so entstand diese zarte Hasen-Silhouette. Herzliche GrüßeEure Gitti

  • Besonderes,  Geschenke,  Kleine Verpackungen,  Verpackung

    HERZ – ROT – SCHWARZ

    Das „SPECIAL-TEAM aRenke“ hat heute einen INSTA-HOP gestartet. Das Thema: HERZ-ROT-SCHWARZ. Nun, so habe ich mich mit der neuen Stanze „Herz-Umschlag“ beschäftigt. Der Umschlag ist quadratisch, mit einem Maß von 9 x 9 cm. Mein erster Gedanke – für mich klar – paßt genau auf meine geliebten Würfelboxen. Der Umschlag ziert den Deckel für alle lieben Grüße, Botschaften, Gutscheine oder, oder, oder. Das irre schöne Designpapier mit den großen geletterten Worten (ich liebe diese Serie!) war eine tolle Grundlage – die passenden Clearstempel ergänzten es. Die rote Box wurde mit Schwarz bestempelt und bei der schwarzen Box ist der Stempelabdruck 2-farbig embosst, die Technik könnt ihr im anschließenden Video-Tutorial sehen.…

  • Festliches,  Geschenke,  Kleine Verpackungen,  Verpackung,  Weihnachten

    SCHÖNEN ADVENT

    Gestern Abend hat mich eine Wandverkleidung aus Holz auf eine Idee gebracht. Sozusagen in letzter Minute vor dem 1. Advent. Mein Adventskalender ist mit kleinen abgeschrägten Böxchen in einen Bilderrahmen eingezwickt. Super zum Aufhängen. Gerwerkelt ist er mit der Hauskollektion (200g) aus der Erlebniswelt. Bestempelt mit den Clear-Stamps „1-2-3-4″ von Alexandra Renke. Oh ich liebe sie, denn die Stempel sind so schlicht und passten genau auf die Böxchen …freu …freu! …mit Gold embosst… …da es 25 Böxchen sind, kann man das mittlere Böxchen aus Transparentpapier fertigen und mit einer kleinen Lichterkette erstrahlen lassen. …nun wünsche ich euch einen wunderschönen 1. Advent. Eure Gitti

  • Besonderes,  Festliches,  Kleine Verpackungen,  Lichtwürfel,  Verpackung

    1001 NACHT BOX NR. 1

    Ich liebe Boxen, vorallem wenn sie in Würfelform sind. Die neuen Stanzen von Alexandra Renke „Orientalische Schichtornamente“ entfachte wieder meine Liebe zu den Boxen und ich fing an zu experimentieren. So ein wundervolles Motiv braucht einen Rahmen – 6 x Rahmen ergibt eine Box.es entstand ein Würfel mit 6 Nieschen. Die Box ist 10 x 10 x 10 cm, ist befüllbar oder mit einer kleinen Lichterkette als Lichtelement zu nutzen. …. das erste Zusammenbauen der einzelnen Teile – ohne kleben, hat jede Wand eine Klebelasche? Stoßen die einzelnen Rahmen im Innenraum nicht aneinander? Stimmt das Maß für das Einkleben der Stanzteile? ……….. … und nun das Stanzen der filigranen Motive,…

  • Besonderes,  Geschenke,  Kleine Aufmerksamkeiten,  Kleine Verpackungen,  Ostern

    Kleine Karottenboxen

    Kleine Karottenboxen zu Ostern – als DANKESCHÖN für liebe hilfsbereite Mitmenschen. In diesen Boxen lassen sich so allerlei Aufmerksamkeiten verstecken. Die Datei für den Schneideplotter findet ihr gratis hier. Alle Designpapiere von Alexandra eignen sich super für den Schneideplotter. Es läßt sich sehr scharfkantig schneiden – keine Fasern am Schnitt und keine Fasern auf der Schneidematte! Da diese Papiere eine farbige Vorder-u. Rückseite besitzen, sind sie bestens geeignet für diese Boxen, so könnt ihr beim Blattwerk gegenkleben,so entsteht ein schönes Farbspiel.Ich habe die Falzlinien mit einer Messertiefe von „1“ angeritzt (Cameo), so bekommt die Falzline eine scharfe Kante, aber auch einen weißen Bruch.Wenn euch das nicht gefällt, könnt ihr die…

  • Geschenke,  Kleine Aufmerksamkeiten,  Kleine Verpackungen

    Anhänger schließt Box

    2 Boxen werden ineinander geschoben und mit diversen Anhängern verschlossen. Bevor ihr die Boxen zusammenklebt, werden beide Teile aufeinander gelegt und ein Triangel geschnitten. Die Laschen sind abgerundet und werden für den Boden und Deckel nur ineinander gefaltet. So kann man viele vorbereiten und zur Aufbewahrung flach aufeinander stapeln. Wenn ihr dazu verschiedenene Anhänger werkelt, habt ihr schnell für diverse Anlässe eine passende Verpackung. Ich wünche eine gute ZeitEure Gitti

  • Geschenke,  Kleine Aufmerksamkeiten,  Kleine Verpackungen,  Weihnachten

    Blech und Papier

    …ich werde immer wieder gefragt, wie man auf nette Weise Geld verschenken kann. Die Blechboxen mit den praktischen Maßen für die berühmete Quadratschoki und für die normale Tafel, eignen sich sehr gut dafür. …das Innenleben ist ein kleines Leporello bestückt mit einer Klammer für Geld, Konzertkarten, Fotos o. ä. und Platz für den eigenen Wunschtext. ..das Desigenpapier ist wieder von Alexandra. …übrigens,  ein Besuch lohnt sich in Rösrath Viele fleißge Hände haben tolle Vorführungen geplant: Elisabeth , Corinna, Britt, Silke …Hirsch und Holz… …PC-Druck und gelaserter Hirsch… …auch ein  leckerer Lebkuchen hätte Platz…

  • Besonderes,  Geschenke,  Kleine Aufmerksamkeiten,  Kleine Verpackungen,  Weihnachten

    Impressionen Advent

    …Adventsausstelung im BLATTWERK Neuendettelsau. …in einem wunderschönen Ambiente mit herrlichen Gestecken u. Dekorationen durften Hanne, Eva, Margit und ich unsere Werkeleinen, Schätze und Waren präsentieren. …versorgt mit hausgemachtem Glühwein, Punch und von Seele“Mama“ hausgebackenen Plätzchen, war es ein wunderbares Wochenende. …viel gelacht, geredet, geklönt und, und, und… …viele, viele Karten… …liebevolle Kleinigkeiten für die wichtigen Aufmerksamkeiten… …eine Menge Böxchen, Schachteln und kl. Lepoellos …und es gibt kein ENDE… Eva`s Naturkostladen ist zu den normalen Öffnungszeit immer ein Genuß, Hanne berät Euch immer auf Anfrage mit edlem Schmuckdesign und Margit und ich sind ganzjährig im BLATTWERK zu finden. DANKE für Euer KOMMEN und die Untertützung der regionalen Gewerke. …wir wünschen Euch…