• Besonderes,  Festliches,  Kleine Verpackungen,  Lichtwürfel,  Verpackung

    1001 NACHT BOX NR. 1

    Ich liebe Boxen, vorallem wenn sie in Würfelform sind. Die neuen Stanzen von Alexandra Renke „Orientalische Schichtornamente“ entfachte wieder meine Liebe zu den Boxen und ich fing an zu experimentieren. So ein wundervolles Motiv braucht einen Rahmen – 6 x Rahmen ergibt eine Box.es entstand ein Würfel mit 6 Nieschen. Die Box ist 10 x 10 x 10 cm, ist befüllbar oder mit einer kleinen Lichterkette als Lichtelement zu nutzen. …. das erste Zusammenbauen der einzelnen Teile – ohne kleben, hat jede Wand eine Klebelasche? Stoßen die einzelnen Rahmen im Innenraum nicht aneinander? Stimmt das Maß für das Einkleben der Stanzteile? ……….. … und nun das Stanzen der filigranen Motive,…

  • Besonderes,  Einladungen,  Festliches,  Geburtstag,  Hochzeit,  Karten-blanco

    Schallplatten-Karten Teil 2

    Im zweiten Teil zeige ich euch noch ein paar weitere Beispiele.Die Besonderheiten liegen im Detail, zum Beispiel – Schallplatten-Karten miteinem Leporello als Mittelteil oder den spielerischen Umgangmit Embossingpulver. Kleine Leporellos für die Mitte der Platte z.B. als Cutfile (kostenloser Download in der Erlebniswelt) oder im Filmchen als Manuelle Variante. Embossing in WEISS oder CLEAR.Clearstamps von Alexandra Renke. Bleibt kreativ……..la,la,la,la,la,la………Eure Gitti

  • Besonderes,  Einladungen,  Festliches,  Geburtstag,  Karten-blanco,  Pop-Up

    Pop-Up-Treppenkarte

    Eine ganz einfache Variante der Pop-Up-Karten ist die Treppenkarte.In diesem Fall 3 Tische, die ihr nach Herzenslust dekorieren könnt.Ich habe euch eine Cutfile-Datei für den Plotter erstellt, die ihr in der Erlebniswelt kostenlos herunterladen könnt, ist aber auch manuell nutzbar. Ganz schnell verziert sind die Stufen mit den kleinen Motiven aus Papier den sog. Figurines, es gibt viele unterschiedliche Motive. Die Treppenkarte in eine Klappkarte (15 x 15 cm) kleben und schon ist ein effektvolles Kärtchen entstanden. Bleibt experimentierfreudigEure Gitti

  • Besonderes,  Einladungen,  Festliches,  Geburtstag,  Hochzeit,  Karten-blanco

    Schallplatten-Karten Teil 1

    Karten einmal anders, ist ein bisschen RETRO,aber ich finde, es ist eine witzige Idee so Einladungen, Gutscheineoder einfach nur liebe Grüße zu versenden.Die Idee war schon lange in meinem Kopf, aber durchdie neuen Designpapiere aus dem Hause Alexandra Renke„Musik“ und „Cocktail“ mußten die Schallplatten-Kartengewerkelt werden. Für die schwarze Scheiben habe ich ein Spezialpapier verwendet,es heißt „Touche“ von Alexandra und hat eine tolle Haptik, sehr stabil und dennoch weich, fühlt sich ein bisschen an wie Moosgummi, läßt sich aber hervorragend mit dem Plotter schneiden.Das 2. Papier ist von Artoz, aus der Serie Samsa. Beide besitzen ein tiefes,mattes Schwarz, also für die Papierschallplatten super geeignet. Ich habe euch ein Bundle aus Cutfils…

  • Baby-Geburt,  Besonderes,  Festliches,  Hochzeit,  Konfirmation

    Nr.1 Impressionen Paperworld 2016

    PAPERWORLD 2016 wieder durfte ich auf dem Stand mit meiner Kollegin Alex bei Artoz kreativ sein. 4 Tage mit wunderschönen Eindrücken, Begenungen, Spaß und Informationen liegen nun hinter uns. neue Farben bamboo, navy blue, wassermelone, savannah, granite Hochzeitsserie YOU & ME BABY Konfimation-Kommunion DEIN TAG Blumenwiese wir haben viel gewerkelt, nur mit Schere, Cutter, Linial und den tollen Stanzern

  • Besonderes,  Einladungen,  Festliches,  Geschenke,  Kleine Aufmerksamkeiten

    Gartenparty Nr.2

    …nun eine farbenfrohe Variante, diesmal mit Papierresten (Frau hebt alles auf – was aus Papier ist!) …wenn das Loch groß genug ist, kann der Untersetzer auch als Glasabdeckung mit Strohhalm dienen. …verklebt mit doppelseitigem Klebeband, Schutzschicht wieder mit selbstklebender Einbandfolie. diesmal nicht auf Graupappe, sondern auf schwarzem Präsentationskarton (Boesner) …absolut plan und ein sauberer Abschluß. Papiere wieder von Alexandra aus den Serien Steine und Typo …farbenfrohe Sommerzeit

  • Besonderes,  Festliches,  Geschenke,  Hochzeit

    Designteam-Projekt-März

    NR.1 …jeden Monat ein neues Thema. Motto im  März ist „VERPACKUNGEN“ Zeitversetzt haben Elisabeth, Corinna, Alexandra, Silke und Britt schon tolle Ideen gezaubert. Licht verpacken oder die Verpackung leuchten zu lassen war mein Ziel. Entstanden sind  Würfel aus Transparentpapier… …Hochzeitswürfel zur Tischedcko oder Glückswürfel, die erst durch Licht ihr Innenleben zeigen. …neuer Herzstempel von Alexandra… …für das Innenleben kam das neue „DIE“ Taubenpärchen zum Einsatz …nur durch das innere Licht werden die Täubchen sichtbar. …Glückswürfel… Stempel von Alexandra …Innenleben

  • Besonderes,  Einladungen,  Festliches,  Hochzeit

    …herzlich

    …herzlich –  die neuen Stanzformen von Alexandra …soooo schön neue Papiere    ….soooo schön Designerpapier von Alexandra Renke Papier Milor von Artoz (übrigens, ausgewählte Papiere von der Fa. Artoz gibt es jetzt auch bei Alexandra) …zart hinterlegt mit transparentem Rosa hier die Neuheiten zum STÖBERN und ein herzliches Dankeschön an Alexandra

  • Besonderes,  Festliches,  Gebundenes und mehr,  Geschenke,  Minnialben

    Anzug

    …2 kleine Werkeleien Thema: Geldspende für einen Anzug und Leporello für Erinnerungen an einen wichtigen Geschäftsabend …mit schwarzem Buchbinderleinen bezogen. …das Leporello beinhaltet einige gebundene Seiten für die Inhaltsangabe oder das Tagebuch, gebundene Seiten für das Gästebuch, ein Steckfach für so „Allerlei“ und Platz für Fotos. …mein Dank geht an Diane http://1cardcreator.blogspot.com.au Sie hatte die schönen Anzug als Karte gezaubert.

  • Besonderes,  Festliches

    Jubiläumskarte – schlicht

    Eine Karte im  A4-Format zum 50. Betriebsjubiläum war gewünscht. 3 DIN Lang ld Karten benutzte ich als Grundlage, um der A4-Größe gerecht zu werden. Faszinierend ist die neue Papierserie „Zand“ von Artoz. Sie fühlt sich wirklich wie Sand an. Tolle Papierqualität mit großer Stabilität. Die Serie „Perle“ ist mit einem wunderschönen Blau ergänzt worden. Matte, rauhe Oberfläche und gedeckte Töne gehen in Kontrast mit glattem, seidenschimmernden Blau. Und natürlich darf ein Stempel von Alexandra Renke nicht fehlen!

  • Festliches,  Weihnachten

    Lieblinge

    Mein Favorit in diesem Jahr ist das Hirschmotiv. Früher hatte ich ihn häfig als Scherenschnitt gewerkelt. Nun hab ich ihn überarbeitet und schon ist eine ganze Serie enstanden. Verziert ist die Karte mit eigenen PC-Entwürfen oder mit den wundervollen Stempeln von Alexandra Renke, oder SU-Stempeln.

  • Festliches,  Geburtstag

    Schlichte Einladung

    Heute kann ich unsere ersten Laserkarten für eine schlichte Einladungskarte zeigen. Gelasert wurden sie von Heidi Salfner aus Wattenbach. (Übrigens, eine tolle Zusammenarbeit). Da der Jubilar ein Rosenliebhaber ist, schien mir die Prägeform „Rosen“von SU ideal. Da ich den Scherenschnitt liebe, dürft Ihr gespannt sein, wenn die neuen Laser-Musterkarten erscheinen. diese können unverziert und schlicht gelassen werden, oder man kann sie individualisieren mit Stempeltechniken und Stanzern und, und, und…