• Besonderes,  Einladungen,  Festliches,  Geburtstag,  Hochzeit,  Karten-blanco

    Schallplatten-Karten Teil 2

    Im zweiten Teil zeige ich euch noch ein paar weitere Beispiele.Die Besonderheiten liegen im Detail, zum Beispiel – Schallplatten-Karten miteinem Leporello als Mittelteil oder den spielerischen Umgangmit Embossingpulver. Kleine Leporellos für die Mitte der Platte z.B. als Cutfile (kostenloser Download in der Erlebniswelt) oder im Filmchen als Manuelle Variante. Embossing in WEISS oder CLEAR.Clearstamps von Alexandra Renke. Bleibt kreativ……..la,la,la,la,la,la………Eure Gitti

  • Besonderes,  Einladungen,  Festliches,  Geburtstag,  Karten-blanco,  Pop-Up

    Pop-Up-Treppenkarte

    Eine ganz einfache Variante der Pop-Up-Karten ist die Treppenkarte.In diesem Fall 3 Tische, die ihr nach Herzenslust dekorieren könnt.Ich habe euch eine Cutfile-Datei für den Plotter erstellt, die ihr in der Erlebniswelt kostenlos herunterladen könnt, ist aber auch manuell nutzbar. Ganz schnell verziert sind die Stufen mit den kleinen Motiven aus Papier den sog. Figurines, es gibt viele unterschiedliche Motive. Die Treppenkarte in eine Klappkarte (15 x 15 cm) kleben und schon ist ein effektvolles Kärtchen entstanden. Bleibt experimentierfreudigEure Gitti

  • Besonderes,  Einladungen,  Festliches,  Geburtstag,  Hochzeit,  Karten-blanco

    Schallplatten-Karten Teil 1

    Karten einmal anders, ist ein bisschen RETRO,aber ich finde, es ist eine witzige Idee so Einladungen, Gutscheineoder einfach nur liebe Grüße zu versenden.Die Idee war schon lange in meinem Kopf, aber durchdie neuen Designpapiere aus dem Hause Alexandra Renke„Musik“ und „Cocktail“ mußten die Schallplatten-Kartengewerkelt werden. Für die schwarze Scheiben habe ich ein Spezialpapier verwendet,es heißt „Touche“ von Alexandra und hat eine tolle Haptik, sehr stabil und dennoch weich, fühlt sich ein bisschen an wie Moosgummi, läßt sich aber hervorragend mit dem Plotter schneiden.Das 2. Papier ist von Artoz, aus der Serie Samsa. Beide besitzen ein tiefes,mattes Schwarz, also für die Papierschallplatten super geeignet. Ich habe euch ein Bundle aus Cutfils…