• Besonderes,  Leporello,  Ostern

    MONOCHROMATIC

    Heute ist bei uns im Design-Team von Alexandra Renke das Thema:MONOCHROMATIC – alles Ton-in-Ton. Meine Wahl – die Farbtöne, vom Weiß über die Farbtöne Grau bis Schwarz habe ich in einem österlichen Leporello verarbeitet. Die süßen Hasen – Stanzen Häschenpopos – hüpfen spielerisch zwischen den stilisierten Gräsern herum. Für den Schriftzug fand ich den Textstempel „Ein Gruß vom OSTERHASEN“ und „EI LIKE YOU“ aus dem Clear-Stempel-Set „Bunte Ostern“ super schön. … so ein weißes Leporello in fröhlichen, bunten, knalligen Ostereiern? Ist für mich eine wundervolle Vorstellung.Viele, viele Inspirationen vom Design-Team warten noch auf euch! Liebe Grüße aus der PapierwerkstattEure Gitti

  • Besonderes,  Geschenke,  Leporello

    FACHWERK-HÄUSCHEN

    Viele kleine fränkische Fachwerkhäuschen als Leporello oder im Bilderrahmen sind entstanden.Es war eine kleine Herausforderung, denn die Dateien für den Zuschnitt, bzw für den Laser und die Prägeschablonen für das Fachwerk nahmen doch mehr Zeit in Anspruch als ich dachte. Aber ich war glücklich, als das erste Muster fertig war. Dann folgen noch viele………. ……meine Lieblingsteilchen……..die Fachwerkhäuser als Leporello. …….und nun die Fachwerkhäuschen beleuchtet in einem Bilderrahmen. Ich wünsche Euch einen schönen Jahresausklangund einen guten Start ins Jahr 2021.Eure Gitti

  • Besonderes,  Gebundenes und mehr,  Leporello

    LEPORELLO in der BOX NR 2

    Das 2. Leporello trägt den Titel „Wilde Zone“ . Es ist der gleiche Aufbau mit der Schaumstoffplatte wie das erste Leporello, nur im Hochformat. Die Tiere stammen aus der Serie Figurine „Wilde Tiere“.Die Bäume sind frei geschnitten. Auch hier wurde die Schaumstoffplatte mit einem Washi Tape namens „Big Five“ verziert Wieder schnell beschriftet mit den Stickern „Buchstaben Gold“. die Sticker gibt es in verschiedenen matten Farben – so toll!Schöne SommerzeitEure Gitti

  • Besonderes,  Gebundenes und mehr,  Leporello

    LEPORELLO in der BOX NR 1

    Als die Schaumstoffplatte aus der Erlebniswelt von Alexandra Renke zu mir nach Hause kam, war sofort die Idee geboren. Meine Leporellos bekommen einen Rahmen. Die Schaumstoffplatte läßt sich hervorragend mit einem Stahlkanten-Lineal und einem Cutter unter leichtem Druck in 2-3 Zügen schneiden. Die Wandung ist mit Washi-Tapes „Ocean Animals“ verziert und Boden und Deckel (Graupappe – 1mm) mit Designpapier. Für das Wellen-Leporello gibt es einen Cut-file kostenlos zum Download in der Erlebniswelt. Das Thema ist schnell plaziert mit den selbstklebenden Buchsstaben „Sticker grau-blau“ Lasst eurer Fantasie freien Lauf und kreiert kleine Überraschungen zwischen den beiden Rahmen.Eure Gitti