• Besonderes,  Ostern

    FROHE OSTERN

    wünsche ich euch von Herzen, bleibt gesund und haltet die Ausgangsbeschränkungen durch.Ich möchte ein dickes DANKSCHÖN an Alexandra aussprechen. Sie hat unsere Problematik der fehlenden Schutzmasken im Designteam angesprochen und was soll ich sagen, ich war völlig gerührt.Es wurden im Designteam soviele Masken genäht, dass wir alle Fahrer und Patienten damit ausstatten konnten!!!!!!!! D A N K E ! Ein besonderer Dank geht auch an alle meine Fahrer und Fahrerinnen, die – trotzdem sie einer Risikogruppe angehören – unermütlich unsere Dialyse-, Chemo- u. Strahlenpateinten fahren, im Taxi auf engstem Raum ohne großen Schutz!Dank der Masken und einer Kunststoffglas-Trennwand können wir nun unsere Fahrgäste und uns ein bisschen schützen. Ein dickes…

  • Besonderes,  Ostern

    Brettspiel

    Vielleicht hilft in dieser schweren Zeit der Einschränkungen gemeinsames Werkeln und gemeinsames Spielen.Rechts in der Sidebar unter „Creative at home“ findet ihrgaaaaaaaaaanz viele Ideen, Anleitungen und kostenlose Downloads.Es ist unglaublich, was sich das Team alles einfallen ließ. Das Brettspiel dürfte euch allen bekannt sein. Jeder Spieler (2) braucht dazu 9 „Steine“. Ich habe sie einfach aus mehreren Papierstreifen (Höhe 8-10mm)aufgerollt. Das Spielmuster könnt ihr aufmalen oder mit Hilfeeines Cutters oder eines Schneideplotters ausschneiden.Datei findet ihr gratis hier. Es braucht dazu nur einen Designbogen von Alexandra und den Spielrahmen – los gehts. Absolut flexibel, so könnt Ihr viele Papiere als Untergrund verwenden. Und nun noch ein paar Beispiele….. Die süßen kleinen…

  • Besonderes,  Geschenke,  Kleine Aufmerksamkeiten,  Kleine Verpackungen,  Ostern

    Kleine Karottenboxen

    Kleine Karottenboxen zu Ostern – als DANKESCHÖN für liebe hilfsbereite Mitmenschen. In diesen Boxen lassen sich so allerlei Aufmerksamkeiten verstecken. Die Datei für den Schneideplotter findet ihr gratis hier. Alle Designpapiere von Alexandra eignen sich super für den Schneideplotter. Es läßt sich sehr scharfkantig schneiden – keine Fasern am Schnitt und keine Fasern auf der Schneidematte! Da diese Papiere eine farbige Vorder-u. Rückseite besitzen, sind sie bestens geeignet für diese Boxen, so könnt ihr beim Blattwerk gegenkleben,so entsteht ein schönes Farbspiel.Ich habe die Falzlinien mit einer Messertiefe von „1“ angeritzt (Cameo), so bekommt die Falzline eine scharfe Kante, aber auch einen weißen Bruch.Wenn euch das nicht gefällt, könnt ihr die…

  • Besonderes,  Ostern

    Schöne Osterfeiertage

    … schnell noch ein Osterkärtchen…. 2 Fotos von meiner Garten-Eier-Deco gemacht… …2 tolle Stempel und Hasen-Ei-Stanzen von Alexandra… ….Transparentpapier… und mein geliebtes Milorpapier von Artoz …wünsche Euch wunderschöne OSTERN. Nächste Woche gibt es luftig, leichte Zauberwesen. Das Designteam hat sich im April das Thema Schmetterlinge vorgenommen. …hüpft mal zu Britt, sie hat schon eine tolle Karte gezaubert.

  • Besonderes,  Ostern

    Trend: FEDERN

    Ich habe mich in die tollen Stempel von Alexandra Renke (Federstempel) und Avie-Art (Osterstempel) verliebt und einige Karten damit gewerkelt, ob für Ostern oder für allgemeine Karten, sie sind zauberhaft. Wunderschöner Kreisstempel von Avie-Art.