• Besonderes,  Festliches,  Ostern

    OSTERNEST NR 5

    Das 5. Osternest ist zugegeben etwas verrückt. Aber manchmal inspiriert mich ein Produkt, wie dieses Stickrahmen-Ei. Die Fadenverbindung zu den Eiern dient gleichzeitig als Füllgras. Die Stanze „Stickrahmen Ei – groß“ ist 3-teilig, verwendet habe ich das eigentliche Stickei und den vorderen Rahmen. Die wunderschönen Baumwollgarne „ITO Gima“ schmiegen sich weich in die Talfalz.Die ausgeblasenen Hühnereier sind mit den Sprüchen aus dem Clear-Stempel-Set „Bunte Ostern“ und mit dem Stempelkissen StazOn bestempelt und mit meinem transparenten Lieblings-Embossingpulver – „Emossing Glaze“ in den FarbenFossilized Amber und Kitsch Flamingo embosst. Das Papier ( Breite 28 x Länge 30 cm) ist in 5 cm Schritten im Zick-Zack gefaltet. So, jetzt ist aber Schluß mit…

  • Festliches,  Ostern

    OSTERNEST – NR 3 / NR 4

    Das Papierfalten macht mir im Moment sehr viel Freude, es ist so plastisch und man kann darin so viel verstauen, ankleben oder verstecken. Da Ostern vor der Tür steht zeige ich noch zur Dekoration ein paar schnelle Osternester. Die süßen, lustigen Osterhasen sind aus dem Clear-Stempel-Set „Bunte Ostern“.Sie sind nach dem Stempeln mit der Schere ausgeschnitten. ……… Ups…… wer nascht denn da?????????? Gefaltet sind 2 Papiere (21 x 29cm),gefalzt bei 4,5 – 9 – 13,5 – 18 – 22,5 – 27cm – und Klebelasche von 2 cm.dazwischen gespiegelt die Diagonalen. Die zweite Variante (Papierbreite 30 cm) ist mit 5 cm Schritten gefalzt in der gleichen Art und Weise wie die…

  • Festliches,  Ostern

    FRÜHLINGSGRÜN und HASENGEHOPPEL

    Bald beschenkt uns der Frühling wieder mit seinem frischen GRÜN. Für diese Karte ist diese Farbe mit den lustigen Hasen kombiniert. Alle Hasen bringen auf ihre Art die Oster-Grüße, ob mit der Schubkarre, dem Roller oder zu Fuß ans Ziel. Für den Hintergrund habe ich mir aus dünnem Papier ein Ei ausgestanzt und als Schablone benutzt. Mit Hilfe der Blender-Brushes und den Stempelkissen Distress Oxides ist der Hintergrund in frischem GRÜN entstanden. Da die Hasenstanzen mehrteilig sind, kann man wunderbar plastisch arbeiten. Die oberen Teile sind auf einer weichen Stempelmatte mit einer Embossingkugel bearbeitet und mit Abstandskleberchen aufgebracht. SCHÖNE OSTERNEure Gitti

  • Besonderes,  Festliches,  Ostern

    OSTERNEST

    Ein Osternest aus Papier, gefaltet wie eine Ziehharmonika und jederzeit wieder zusammenfaltbar – das war meine Idee im Kopf. Mit den Maßen mußte ich ein bisschen tiftlen, damit das Nest mittig leicht nach unten geneigt ist und der Rand sollte etwas steiler abfallen. Ich habe 5 dieser wunderschönen Designerbogen „Kintsugi-Struktur“ in Gold gefaltet und mittig mit einer Kordel zusammengezogen. Die passenden Stanzen „Kintsugi-Eier“ verzieren vereinzelnd den erhöhten Rand des Nestes. Nun schaut bitte bei unseren Team-Mädels auf INSTA rein, denn sie haben tolle weitere Inspirationen für euch! Fröhliche OSTERNEure Gitti

  • Besonderes,  Leporello,  Ostern

    MONOCHROMATIC

    Heute ist bei uns im Design-Team von Alexandra Renke das Thema:MONOCHROMATIC – alles Ton-in-Ton. Meine Wahl – die Farbtöne, vom Weiß über die Farbtöne Grau bis Schwarz habe ich in einem österlichen Leporello verarbeitet. Die süßen Hasen – Stanzen Häschenpopos – hüpfen spielerisch zwischen den stilisierten Gräsern herum. Für den Schriftzug fand ich den Textstempel „Ein Gruß vom OSTERHASEN“ und „EI LIKE YOU“ aus dem Clear-Stempel-Set „Bunte Ostern“ super schön. … so ein weißes Leporello in fröhlichen, bunten, knalligen Ostereiern? Ist für mich eine wundervolle Vorstellung.Viele, viele Inspirationen vom Design-Team warten noch auf euch! Liebe Grüße aus der PapierwerkstattEure Gitti

  • Besonderes,  Geschenke,  Kleine Aufmerksamkeiten,  Ostern,  Verpackung

    INSTA-HOP – OSTER-NEST

    Heute zeigen – wir vom SPECIAL-TEAM von Alexandra Renke im Insta-Hop viele Inspirationen zum Thema OSTERN. Ich zeige euch ein kleines Osternest , integriert in die Trapezbox. Diese Nische fällt keilförmig nach unten ab und bietet somit Platz für die österlichen Leckereien und Dekorationen. Verwendet habe ich das wunderbare Graspapier „Blattgrün“, das eine Grammatur von 300g hat – und das Designpapier mit den vielen kleinen Karotten „Möhrenmuster“. Diese Tapezbox kann von beiden Seiten mit den Freudenbringern bestückt werden. Die entzückenden Hasenohen sind mit der Stanze „Blumige Hasenohren“ gewerkelt. Das Nest besteht aus den weichen Baumwollgarnen ITO Gima in „Cam Grün“ und „Weiss“ und die echten Hühnereier sind mit den Blender…

  • Besonderes,  Festliches,  Geschenke,  Kleine Aufmerksamkeiten,  Kleine Verpackungen,  Ostern,  Verpackung

    OSTER-FREUDEN

    Die Böxchen werden österlich! Es gibt soviele wundervolle neue Stempelsets und Stanzen von Alexandra Renke. Die Box erhielt im Innenraum eine 2. Box, sozusagen Box in der Box. In der kleinen Box kann man ein kleines Osternest arrangieren und in der eigentlichen Box ist noch viel Platz für die kleinen Geschenke. Die Box hat eine Größe von 9 x 9 cm. Zum Einsatz kam wieder das irre schöne geletterte Papier „fun“ und das Clear-Stempelset „Osterzauber“ Die Stanze „Hasenköpfe“ stanzt im gleichen Arbeitsschritt auch eine Outline aus, so entstand diese zarte Hasen-Silhouette. Herzliche GrüßeEure Gitti

  • Besonderes,  Ostern

    FROHE OSTERN

    wünsche ich euch von Herzen, bleibt gesund und haltet die Ausgangsbeschränkungen durch.Ich möchte ein dickes DANKSCHÖN an Alexandra aussprechen. Sie hat unsere Problematik der fehlenden Schutzmasken im Designteam angesprochen und was soll ich sagen, ich war völlig gerührt.Es wurden im Designteam soviele Masken genäht, dass wir alle Fahrer und Patienten damit ausstatten konnten!!!!!!!! D A N K E ! Ein besonderer Dank geht auch an alle meine Fahrer und Fahrerinnen, die – trotzdem sie einer Risikogruppe angehören – unermütlich unsere Dialyse-, Chemo- u. Strahlenpateinten fahren, im Taxi auf engstem Raum ohne großen Schutz!Dank der Masken und einer Kunststoffglas-Trennwand können wir nun unsere Fahrgäste und uns ein bisschen schützen. Ein dickes…

  • Besonderes,  Ostern

    Brettspiel

    Vielleicht hilft in dieser schweren Zeit der Einschränkungen gemeinsames Werkeln und gemeinsames Spielen.Rechts in der Sidebar unter „Creative at home“ findet ihrgaaaaaaaaaanz viele Ideen, Anleitungen und kostenlose Downloads.Es ist unglaublich, was sich das Team alles einfallen ließ. Das Brettspiel dürfte euch allen bekannt sein. Jeder Spieler (2) braucht dazu 9 „Steine“. Ich habe sie einfach aus mehreren Papierstreifen (Höhe 8-10mm)aufgerollt. Das Spielmuster könnt ihr aufmalen oder mit Hilfeeines Cutters oder eines Schneideplotters ausschneiden.Datei findet ihr gratis hier. Es braucht dazu nur einen Designbogen von Alexandra und den Spielrahmen – los gehts. Absolut flexibel, so könnt Ihr viele Papiere als Untergrund verwenden. Und nun noch ein paar Beispiele….. Die süßen kleinen…

  • Besonderes,  Geschenke,  Kleine Aufmerksamkeiten,  Kleine Verpackungen,  Ostern

    Kleine Karottenboxen

    Kleine Karottenboxen zu Ostern – als DANKESCHÖN für liebe hilfsbereite Mitmenschen. In diesen Boxen lassen sich so allerlei Aufmerksamkeiten verstecken. Die Datei für den Schneideplotter findet ihr gratis hier. Alle Designpapiere von Alexandra eignen sich super für den Schneideplotter. Es läßt sich sehr scharfkantig schneiden – keine Fasern am Schnitt und keine Fasern auf der Schneidematte! Da diese Papiere eine farbige Vorder-u. Rückseite besitzen, sind sie bestens geeignet für diese Boxen, so könnt ihr beim Blattwerk gegenkleben,so entsteht ein schönes Farbspiel.Ich habe die Falzlinien mit einer Messertiefe von „1“ angeritzt (Cameo), so bekommt die Falzline eine scharfe Kante, aber auch einen weißen Bruch.Wenn euch das nicht gefällt, könnt ihr die…

  • Besonderes,  Ostern

    Schöne Osterfeiertage

    … schnell noch ein Osterkärtchen…. 2 Fotos von meiner Garten-Eier-Deco gemacht… …2 tolle Stempel und Hasen-Ei-Stanzen von Alexandra… ….Transparentpapier… und mein geliebtes Milorpapier von Artoz …wünsche Euch wunderschöne OSTERN. Nächste Woche gibt es luftig, leichte Zauberwesen. Das Designteam hat sich im April das Thema Schmetterlinge vorgenommen. …hüpft mal zu Britt, sie hat schon eine tolle Karte gezaubert.

  • Besonderes,  Ostern

    Trend: FEDERN

    Ich habe mich in die tollen Stempel von Alexandra Renke (Federstempel) und Avie-Art (Osterstempel) verliebt und einige Karten damit gewerkelt, ob für Ostern oder für allgemeine Karten, sie sind zauberhaft. Wunderschöner Kreisstempel von Avie-Art.