• Besonderes,  Geschenke,  Kleine Aufmerksamkeiten,  Ostern,  Verpackung

    INSTA-HOP – OSTER-NEST

    Heute zeigen – wir vom SPECIAL-TEAM von Alexandra Renke im Insta-Hop viele Inspirationen zum Thema OSTERN. Ich zeige euch ein kleines Osternest , integriert in die Trapezbox. Diese Nische fällt keilförmig nach unten ab und bietet somit Platz für die österlichen Leckereien und Dekorationen. Verwendet habe ich das wunderbare Graspapier „Blattgrün“, das eine Grammatur von 300g hat – und das Designpapier mit den vielen kleinen Karotten „Möhrenmuster“. Diese Tapezbox kann von beiden Seiten mit den Freudenbringern bestückt werden. Die entzückenden Hasenohen sind mit der Stanze „Blumige Hasenohren“ gewerkelt. Das Nest besteht aus den weichen Baumwollgarnen ITO Gima in „Cam Grün“ und „Weiss“ und die echten Hühnereier sind mit den Blender…

  • Besonderes,  Festliches,  Geschenke,  Kleine Aufmerksamkeiten,  Kleine Verpackungen,  Ostern,  Verpackung

    OSTER-FREUDEN

    Die Böxchen werden österlich! Es gibt soviele wundervolle neue Stempelsets und Stanzen von Alexandra Renke. Die Box erhielt im Innenraum eine 2. Box, sozusagen Box in der Box. In der kleinen Box kann man ein kleines Osternest arrangieren und in der eigentlichen Box ist noch viel Platz für die kleinen Geschenke. Die Box hat eine Größe von 9 x 9 cm. Zum Einsatz kam wieder das irre schöne geletterte Papier „fun“ und das Clear-Stempelset „Osterzauber“ Die Stanze „Hasenköpfe“ stanzt im gleichen Arbeitsschritt auch eine Outline aus, so entstand diese zarte Hasen-Silhouette. Herzliche GrüßeEure Gitti

  • Besonderes,  Geschenke,  Kleine Verpackungen,  Verpackung

    HERZ – ROT – SCHWARZ

    Das „SPECIAL-TEAM aRenke“ hat heute einen INSTA-HOP gestartet. Das Thema: HERZ-ROT-SCHWARZ. Nun, so habe ich mich mit der neuen Stanze „Herz-Umschlag“ beschäftigt. Der Umschlag ist quadratisch, mit einem Maß von 9 x 9 cm. Mein erster Gedanke – für mich klar – paßt genau auf meine geliebten Würfelboxen. Der Umschlag ziert den Deckel für alle lieben Grüße, Botschaften, Gutscheine oder, oder, oder. Das irre schöne Designpapier mit den großen geletterten Worten (ich liebe diese Serie!) war eine tolle Grundlage – die passenden Clearstempel ergänzten es. Die rote Box wurde mit Schwarz bestempelt und bei der schwarzen Box ist der Stempelabdruck 2-farbig embosst, die Technik könnt ihr im anschließenden Video-Tutorial sehen.…

  • Besonderes,  Geschenke,  Kleine Aufmerksamkeiten,  Verpackung

    TEE-VERPACKUNG

    In der Erlebniswelt gibt es Teekompositionen von TaTeeTaTa, die wunderschön als kleine Aufmerksamkeiten für eine liebgemeinte Auszeit, als kleines Dankeschön, oder für all die anderen kleinen „Nettigkeiten“ verschenkt werden können. Gerade in der jetzigen Zeit, wo Umarmungen rar geworden sind, zaubert es doch dem Beschenkten ein kleines Lächeln ins Gesicht. Das Teeböxchen besteht aus 2 ineinander geschobenen Schachteln mit der Hauskollektion „Cremeweiss 200g“ (10.049) und dem Designpapier „Goldene Quadrate“ (10.2137). Auch die tolle Teebeutelstanze „Tee-Zeit“ kam wieder mit schwarzem Transpaprentpapier zum Einsatz. Plaziert nochmals auf dem geprägten Untergrund. Sie bietet Platz für einen netten Gruß, oder sogar für ein kleines Leporello. Aber das kennt ihr ja schon vom Teebüchlein. Und…

  • Festliches,  Geschenke,  Kleine Verpackungen,  Verpackung,  Weihnachten

    SCHÖNEN ADVENT

    Gestern Abend hat mich eine Wandverkleidung aus Holz auf eine Idee gebracht. Sozusagen in letzter Minute vor dem 1. Advent. Mein Adventskalender ist mit kleinen abgeschrägten Böxchen in einen Bilderrahmen eingezwickt. Super zum Aufhängen. Gerwerkelt ist er mit der Hauskollektion (200g) aus der Erlebniswelt. Bestempelt mit den Clear-Stamps „1-2-3-4″ von Alexandra Renke. Oh ich liebe sie, denn die Stempel sind so schlicht und passten genau auf die Böxchen …freu …freu! …mit Gold embosst… …da es 25 Böxchen sind, kann man das mittlere Böxchen aus Transparentpapier fertigen und mit einer kleinen Lichterkette erstrahlen lassen. …nun wünsche ich euch einen wunderschönen 1. Advent. Eure Gitti

  • Besonderes,  Geschenke,  Kleine Aufmerksamkeiten,  Verpackung

    PYRAMIDEN-BOX

    Schon lange fesselt mich der Gedanke eine Box zu entwerfen, die mit dieser besonderen Stanze verschlossen wird. Dieses wirre Blüten-und Blättermeer braucht nach meiner Meinung einen ruhigen Rahmen, so ist eine schlichte Box in Pyramidenform entstanden. Die Box besitzt an allen 4 Kanten nach innen gezogene Ecken, die farblich mit den Designpapieren aus der Serie „Calm“ von Alexandra Renke abgesetzt sind. Diese wundervolle Stanze „Blumen-Rahmen“ hält in 3-facher Ausführung die Boxenwämde zusammen. Jetzt beginnt eine herrliche Zeit, in der eine frische, kühle Luft die Blätter tanzen läßt und die Konturen der Natur scharf und klar zeichnet. Mit diesen Gedanken ist die Box entstanden.Ich wünsche Euch eine wunderschöne Herbstzeit mit feurigen…

  • Besonderes,  Lichtwürfel,  Verpackung

    1001 NACHT – BOX NR 2

    Es ist wieder eine Nischenbox geworden, diesmal mit unterschiedlichen, rechteckigen Vertiefungen. Verwendung fand wieder das zweifarbige Designpapier von Alexandra und die Stanzen diverser Lampions. …hier könnt ihr ein bisschen die kleinen Lämpchen der Lichterkette erkennen, ich habe immer 2 Birnchen durch ein Loch gezogen. Die nächte Box besitzt die gleichen Nischen, diese sind aber für die Beleuchtung mit der Stanze „Punkte Muster“ berarbeitet.So kann man einfach eine Lichterkette einlegen – die Stanzungen lassen genügend Licht in die Nischen einfallen. …………… es wird noch fleißig experimentiert ……….. …. bis bald ….Eure gitti

  • Besonderes,  Festliches,  Kleine Verpackungen,  Lichtwürfel,  Verpackung

    1001 NACHT BOX NR. 1

    Ich liebe Boxen, vorallem wenn sie in Würfelform sind. Die neuen Stanzen von Alexandra Renke „Orientalische Schichtornamente“ entfachte wieder meine Liebe zu den Boxen und ich fing an zu experimentieren. So ein wundervolles Motiv braucht einen Rahmen – 6 x Rahmen ergibt eine Box.es entstand ein Würfel mit 6 Nieschen. Die Box ist 10 x 10 x 10 cm, ist befüllbar oder mit einer kleinen Lichterkette als Lichtelement zu nutzen. …. das erste Zusammenbauen der einzelnen Teile – ohne kleben, hat jede Wand eine Klebelasche? Stoßen die einzelnen Rahmen im Innenraum nicht aneinander? Stimmt das Maß für das Einkleben der Stanzteile? ……….. … und nun das Stanzen der filigranen Motive,…