PATENDANK

Meine Leidenschaft ist die Gestaltung mit Papier und so bin ich auf die Überarbeitung der traditionellen PATENDANK-Mappe gestoßen.
Es ist ein DANK der Konfirmanten an die PATEN – für die Übernahme der Patenschaft und die „Begleitung“ ab der Taufe bis zur Konfirmation – in der Regel 14 Jahre lang.
Traditionell wurde früher der Patendank kunstvoll geschrieben, prunkvoll eingerahmt und den Paten zum Geschenk gemacht. Heute gibt es noch einfache Mappen in denen der handgeschriebene Patendank Platz findet.
Ich gestalte für diesen Dank ein Album, das viel Platz für Kreativität und Individualität bietet.
Das PATENDANK-ALBUM wird in reiner Handarbeit gefertigt. Ein besonderes Highlight ist der Scherenschnit auf der ersten Seite.
Die individuelle Gestaltung in Form und Farbe prägen das PATENDANK-ALBUM – somit wird dieses zu einem einmaligen und besonderem Geschenk.

…einfach nach rechts oder nach links scrollen……

Für ein Bestellformular kontaktiert mich gerne unter info@dreh-scheibe.de

Das Album ist in einem hellgrauen Leinen gestaltet und wird mit 2 Buchschrauben gebunden.
Die Schriftart und Schriftfarbe kann indivieduell gewählt werden.

Schriftart von oben nach unten 1 bis 5

Eine Besonderheit ist der Scherenschnitt, er ziert die erste Seite. Es stehen verschiedene Motive zur Auswahl. Hinterlegt wird er mit Designerpapieren von Alexandra Renke.

Wird ein Schriftzug auf dem Einband gewählt, eignen sich die Motive (Kreuz-Fisch , Kreuz-Taube, Motiv 1)
als Scherenschnitt. Bei einem Einband ohne Schriftzug können auch die Schriftblöcke 1, 2 oder der Schriftbogen gewählt werden.

Der Schriftzug auf dem Einband ist von samtiger, reliefartiger Haptik und die Farbe des Schriftzuges bestimmt die Farbe des Innenlebens.

Ist der Schriftzug in Weiß, Hellgrau, Anthrazit oder Schwarz, so ist die Farbwahl für die Einlagen frei wählbar.

Für die Paten ein ganz besonderes Geschenk!
Für ein Bestellformular kontaktiert mich gerne unter info@dreh-scheibe.de

Eure Gitti

Merken