Besonderes,  Geschenke,  Spiele

Gedächtnisspiel

Es gibt wunderschönes „tierisch gutes“ Designpapier in der Erlebniswelt.
Zu einem Bogen „ABC Memory“ gabs für mich nur eine Idee, ein Gedächtnisspiel – Art Memory. Super schnell gemacht!

Denn ganzen Bogen vollflächig auf einen Karton geklebt, die Rückseite mit einem anderen Designbogen verziert, gut trocknen lassen und dann die Spielteile zuschneiden. Der Bogen hat ein Raster von 5 cm, das macht den Zuschnitt super einfach.

Die Rückseite ist mit dem Designbogen „Bokeh Kreise“ gestaltet.

Ich habe einen schwarzen Aktenkarton als Basis gewählt, so wird die Seitenansicht lebendiger.
Für das Innenleben eignet sich toll die Schaumstoffplatte. Sie ist 1 cm stark, 25 x 25 cm groß und läst sich hervorragend leicht mit einem Cutter bearbeiten, ich habe 3 Quadrate aus einem Rechteck ausgeschnitten und mit dem gleichen Material 1 cm unterfüttert, sodass mit die Spielteile nicht durchrutschen.

Jetzt noch einen Schuber anfertigen, und fertig ist das Gedächnitsspiel!

Nun hüpft noch zu den Designteamkollegen, denn sie zaubern zu dem Thema der Erlebniswelt „Im Juli wird`s tierisch gut“ traumhafte Ideen, Anregungen und Anleitungen.

Viel Spaß mit dem WERKELN und mit dem Gedächtnistraining.

Eure Gitti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.