Besonderes,  Technik,  Weihnachten

GLITZER-MOMENTE

Gilding flakes sind hauchzarte und federleichte metallisch glänzende Flocken, oder vielmehr Blätter, die man mit Hilfe eines Klebemediums auf viele Oberflächen aufbringen kann. Natürlich auch auf Papier, aber seht selbst.

…es sind ganz viele Varianten entstanden, sie sind so vielseitig einzusetzen!

…das Video zeigt euch viele Tipps und Tricks mit den Gilding flakes.
12 Inspirationen in kupfer und silber!
Die Neugierde für das Neue, die Freude am Ausprobieren, die Begeisterung für diese Flöckchen ließen ein laaaaaaaaaaaanges Video entstehen.

…auch prägen lassen sich dfie Gilding flakes wunderbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Im Kreis sehr ihr links die Folierung und rechts die Gilding flakes im Vergleich,

……………………viel Spaß mit diesen tollen fluffigen Flocken.
Schöne Weihnachtszeit

Eure Gitti

3 Kommentare

  • Nadja

    Guten Morgen liebe Gitti,
    bei mir wird es nun auch ein langer Kommentar
    Der Tag fing heute morgen sehr gut an, als ich mit meinem Kaffee am Morgen allein Dein so tolles Video mit so viel Input gesehen habe,…ich hätte noch stundenlang zusehen können. . Vielen Dank dafür. Eigentlich habe ich heute gar keine Zeit, aber jetzt überlege ich fieberhaft, wie ich mich mal eben in mein Bastelzimmer begeben kann, um wenigstens ein paar Inspirationen umzusetzen. Materialien sind ja eigentlich alle vorhanden. Es gibt viele tolle kreative Menschen in der Bastelwelt, aber du bist eine echte Künstlerin. Es sind unglaublich tolle,frische, moderne Ideen, die Du mit uns teilst. Diese „fluffigen Flocken“ haben es echt in sich.
    Danke Dir für alles und eine schöne Weihnachtszeit,
    Nadja

  • Iris

    Liebe Gitti,
    das Video ist so toll und macht Lust, die Nuvo Flakes aus dem Schrank zu holen, die da schon ewig liegen und die ich immer gescheut habe zu benutzen. Ich weiß auch nicht warum, der Effekt ist aber so schön. Ich hätte eine Frage zu dem Sticky Embossing Powder. Ich habe das mit Folie versucht, leider klebt dieses kaum und die Folie bleibt nicht haften. Jetzt habe ich es mit den Flakes ausprobiert und habe dasselbe Problem. Hast Du eine Lösung?
    Liebe Grüße
    Iris

    • Gitti

      Hallo Iris,
      das Heissklebepulver ist so eine Sache, Du must möglichst viel Versamark aufs Papier bringen (evtl mit Stempelhilfe mehrmals abstempeln, manches Papier saugt auch viel Versamark weg) damit viel Heissklebepulver daran hängen bleibt!
      Und ganz wichtig kurz erhitzen, da durch zu langes Erhitzen die Klebekraft verloren geht!
      Ich hoffe Deine neuen Versuche klappen
      GLG Gitti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.