Festliches,  Ostern

OSTERNEST – NR 3 / NR 4

Das Papierfalten macht mir im Moment sehr viel Freude, es ist so plastisch und man kann darin so viel verstauen, ankleben oder verstecken. Da Ostern vor der Tür steht zeige ich noch zur Dekoration ein paar schnelle Osternester.

Die süßen, lustigen Osterhasen sind aus dem Clear-Stempel-Set „Bunte Ostern“.
Sie sind nach dem Stempeln mit der Schere ausgeschnitten.

……… Ups…… wer nascht denn da??????????

Gefaltet sind 2 Papiere (21 x 29cm),
gefalzt bei 4,5 – 9 – 13,5 – 18 – 22,5 – 27cm – und Klebelasche von 2 cm.
dazwischen gespiegelt die Diagonalen.

Die zweite Variante (Papierbreite 30 cm) ist mit 5 cm Schritten gefalzt in der gleichen Art und Weise wie die erste Variante. Die Schrägen sind mit den Sprüchen aus den verschiedenen „österlichen Clear-Stempel-Sets“ gestempelt.

Die wunderschönen Ei-Stanzen besitzen zusätzlich eine Outline und sie sind aus einem kolorierten Papierbogen ausgstanzt.

Als Dekoration könnt ihr auch Tulpen in die Talfalze legen, sieht wunderschön aus.

Fröhliche Tage
Eure Gitti

2 Kommentare

  • Susanne

    Liebe Gitti, wieder einmal eine wunderschöne Idee von Dir! Und dann noch die Varianten…
    … eine schöner als die andere – das macht es mir total schwer, mich für eine Favoritin zu entscheiden 🙂
    Herzliche Grüße, Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.