WÜRFEL-ADVENTSKALENDER
Ich liebe Würfelboxen und so sollte ein Adventskalender für die 4 Adventssonntage entstehen.
Ich schob meine 4 Dammy-Würfel hin und her … und her und hin …. aber warum immer nur nebeneinander oder aufeinander! Plötzlich war die Idee geboren sie ineinander zu plazieren.
Der erste Aufbau ist geglückt. Die Würfel sind jeweils nach oben um 1 cm kleiner, um eine schönere Staffelung zu erhalten.
Weiterhin sollten die einzelnen Würfel jederzeit befüllbar sein. Durch die spezielle Anordnung bzw. Zusammensetzung der 2 Würfelteile ist eine seitliche Bestückung möglich.
Die Würfel werden nach oben immer kleiner, dadurch entsteht ein kleiner Absatz, der wunderbar als kleine 3D-Bühne dienen kann . Bei 1 cm Überstand sind mindestens 3 Ebenen möglich.
Das Designpapier von Alexandra Renke aus der „Kollektion Lebkuchentraum“ war mein absoluter Favorit.
Die Würfel 1 und 3 sind mit einem Rapportpapier „Gepunktetes Geschenke-Gewusel“ gewerkelt, die Boxen 2 und 4 sind aus der Hauskollektion gefertigt und mit dem Motiv „Diamantgraue Punktbordüre mit Nußknackern“ verziert.
Zum Ausdekorieren fand ich die Stanzen „Tannen Trio 2“ super passend, sie sind mit 3D Pads in verschienen Ebenen aufgebracht.
Die 2. Farbvariante ist ebenfalls mit Designpapier aus der „Kollektion Lebkuchentraum“ entstanden. Ich glaube, die Auswahl der Designpapiere war für mich die größte Schwierigkeit – sie sind alle so zauberhaft!!!!!!!!!!
Die Schneidedatei für den Plotter findet ihr auch bei Alexandra Renke (SVG-Datei) unter ihrem Blog
Falls ihr ohne Plotter werkeln möchtet, könnt ihr euch die Anleitung (PDF-Dateien) herunterladen.
Bitte bedenkt, die Anleitungen sind nur für den privaten Gebrauch – bei Veröffentlichung Nennung/Verlinkung ist selbstverständlich, danke!
Nun wünsche ich euch viel, viel Freude beim WERKELN!!!!!
EURE GITTI